KOMPETENZEN

Als erfahrene Ansprechpartner für Familienunternehmen, Unternehmerfamilien und sonstige Vermögensinhaber verfügen wir über eine breite Palette von Dienstleistungen im Bereich der Steuerplanung und -gestaltung für betriebliche und private Vermögen, der Family Governance und der Organisations- und Strukturberatung als ‚Family Office für Family Offices‘.

Prof. Dr. jur. Swen Bäuml

Die Tätigkeit als Steuerberater und Wirtschaftsjurist wird ergänzt durch vielfältige Aufgabenbereiche. Neben einer Professur für Steuerrecht an der Hochschule Mainz / Frankfurt School of Finance & Management (HfB) ist Prof. Dr. Bäuml Begründer und Akademischer Leiter des Studienlehrgangs Zertifizierter Family Officer (FvF).

Prof. Dr. Bäuml ist u. a. Mitherausgeber der Fachzeitschrift NWB sowie des Kommentars von Kanzler/Kraft/Bäuml zum EStG, Gutachter für das Deutsche Wissenschaftliche Steuerinstitut (DWS), Wissenschaftlicher Beirat des Instituts der Steuerberater in Hessen sowie Autor zahlreicher Veröffentlichungen und war Sachverständiger im Finanzausschuss des Bundestages.

Zuvor war Prof. Dr. Swen Bäuml Leiter der Steuerabteilung im Family Office des internationalen Pharmakonzerns Boehringer Ingelheim, einem der großen Familienunternehmen in Deutschland, sowie Mitglied der Steuerausschüsse der Spitzenverbände der Wirtschaft. Im Anschluss war er in verantwortlicher Position bei TOP 5 Steuerberatungsgesellschaften tätig.